Die kundas steuerberatungsgesellschaft mbH & Co. KG ist ein weltweit führender Anbieter von intelligenten Automatisierungs- und loT-Lösungen, die sich auf die Optimierung der innerbetrieblichen Wertschöpfungskette spezialisieren.
Seit 40 Jahren sind wir als Steuerberater in Bad Nauheim eine feste Instanz. Gegründet 1983 von Georg J. Kipp, zählen wir zu den größeren Steuerberatungsgesellschaften in der Wetterau – Kompetenz seit Generationen. Im Jahr 2016 verstärkte Steuerberater Daniel W. Kipp in konsequenter Familienfolge die Geschäftsführung. Mit dem Einstieg im Februar 2021 von Herrn Steuerberater Christoph Augustin in die Geschäftsführung wurde aus der BSU Kipp die kundas steuerberatung.
Land: | Hessen |
Branche: | Steuer-beratung |
Gründung | 1983 |
Kunde Seitdem: | 2023 |
Qualifizierte Mitarbeiter
Jahre
Erfahrung
Empathie des gesamten Teams
Jahre
Zum 01.09.23 stand die Kanzlei Kundas vor der Herausforderung, eine Schlüsselposition – die des Steuerfachangestellten (m/w/d) – zum 01.01.24 zu besetzen. Ein langjähriger Mitarbeiter ging in Rente und diese Lücke musste geschlossen werden. Ein wesentliches Hindernis war der Standort der Kanzlei im ruhigen, idyllischen Kurort Bad Nauheim. Zuvor hatte die Kanzlei eine geringe Resonanz auf Bewerbungen über die Karriereseite, verursacht durch den nicht zentralen Arbeitsort. Die meisten Steuerfachangestellten oder Steuerfachwirte bewarben sich eher für die Großstadt Frankfurt.
Zunächst führten wir eine detaillierte und tiefgehende Analyse der Zielgruppe sowie des Wettbewerbs durch. Diese Analyse ermöglichte es uns, die spezifischen Bedürfnisse und Erwartungen potenzieller Kandidaten zu verstehen und darauf basierend maßgeschneiderte Maßnahmen zu ergreifen.
Wir erstellten eine ansprechende Landingpage mit integrierter Quizfunktion, um die Interaktion und das Interesse potenzieller Bewerber zu steigern. Zusätzlich tauschten wir uns intensiv mit den wichtigsten Führungskräften und Mitarbeitern der Kanzlei Kundas aus, um wertvolle Einblicke in die Teamstruktur und -dynamik zu erhalten. Dieses Wissen floss in die Gestaltung der Candidate Journey ein und trug maßgeblich dazu bei, die Attraktivität der Stelle zu erhöhen.
Ein entscheidender Bestandteil unseres Ansatzes war die Integration ansprechender Videos und Bilder in die Kampagne. Diese visuellen Elemente halfen dabei, die Vorzüge der Position und den Charme des Standorts Bad Nauheim hervorzuheben und die Zielgruppe präzise anzusprechen.
Nach 3,5 Monaten konnten wir eine hervorragende Fachkraft für den Bereich gewinnen und die Position erfolgreich besetzen.
Erhalten Sie einen Einblick in unsere Herangehensweise, bewährte Methoden und die Qualität unserer Arbeit, indem Sie durch unser Portfolio abgeschlossener Projekte stöbern.